Wettkampfreiches Wochenende beim LCB

Am Wochenende waren wieder einige Buchendorfer*innen bei Wettkämpfen unterwegs:
Korbi nutzte den Wasserstadt Triathlon in Hannover als letzten Formcheck vor seinem Ironman Debüt am kommenden Samstag und beendete die Volksdistanz in 64 Minuten. Die notwendige Spritzigkeit für diese Strecke fehlte, um ganz vorne mitmischen zu können. Jedoch ein gutes Zeichen hinsichtlich der bevorstehenden Aufgabe.
Leo und Hannes starteten beim Kirchbichl Triathlon auf der olympischen Distanz. Beim Schwimmen zog Hannes Leo gleich davon, da dieser mit Atemproblemen zu kämpfen hatte. Beim anschließenden Radln nutze Leo dann seinen Wattvorteil und erkämpfte sich die vereinsinterne Spitze zurück. Beim abschließenden Lauf, Hannes absolute Paradedisziplin, erwartete Leo schon den harten Rückschlag, doch Hannes kam nicht. Nun hatte er die Atemprobleme, die Leo noch zu Beginn ausgebremst hatten.
Trotzdem ließen sich die beiden davon nicht wirklich aufhalten und erreichten in einem sehr gut besetzten Feld Platz 11 (2:06:54 - Leo) und Platz 20 (2:14:50 - Hannes) in der Gesamtwertung!
Maria vertrat den Verein in seinem Kerngebiet beim K15-Trailrun in Innsbruck, wo sie bei extrem wechselhaften Wetterbedingungen einen hervorragenden 3. Platz ergatterte!!

Herzlichen Glückwunsch an Euch!