Saisonauftakt für unsere Triathleten beim Kraillinger Duathlon

Beim heutigen Kraillinger Duathlon starteten schon früh morgens um 9 Uhr Chrissi, Jürgen und Wolfgang auf der Sprintdistanz. Zeitgleich begannen auch Fynn, der mit Basti als Staffel teilnahm und Clara, die mit Julian vom MRRC ebenfalls eine Staffel machte, ihr Rennen. 15 Minuten später ging es dann auch für Leo und Korbi über die Kurzdistanz los.

Wolfgang (5.), Chrissi (6.), und Jürgen (8.) erreichten dabei solide Ergebnisse in ihren Altersklassen.

Korbi, der sich gerade mitten in der Vorbereitung für seinen ersten Ironman befindet, war grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Rennen. Nur die Ernährungstrategie war am Ende für einen Kilometer weniger ausgelegt und so musste er am Schluss noch ganz schön beißen, um sich über den Zielstrich zu retten.

Leo machten die nach den vergangenen Wochen unerwartet warmen Temperaturen beim Laufen ganz schön zu schaffen und so war er bisschen enttäuscht, da er über 2 Minuten langsamer war als im Vorjahr. Dennoch reichte es für einen starken 3. Platz in seiner AK!

Clara merkte noch ein wenig den Start von ihrer 800m Bestzeit am Mittwoch, war aber ansonsten zufrieden.

Fynn, der bis gestern Abend noch nicht wusste, ob er starten kann, da er unter der Woche noch ein wenig kränkelte, kam trotz dieser Voraussetzungen mit den ersten Läufern in die Wechselzone und übergab den Staffelstab an Basti. Dieser fuhr gleich deutlich schneller los als geplant, da er bewusst bisschen sehr viel Zeit in der Wechselzone liegen ließ (die neuen Radschuhe sind nicht fürs Laufen gedacht 🙄...). Dadurch merkte er aber schnell, dass heute was ging und fuhr die 25km trotz der vielen Wenden in 31:34 Minuten, was einen glatten 47km/h Schnitt ergab! 🔥 Beim anschließenden zweiten Wechsel hatte er dann aber wieder die schönen Radschuhe mehr im Kopf als die gute Zeit 🤦‍♂️. Trotzdem reichte es am Schluss noch für den Staffelsieg der beiden!

Wir gratulieren allen Starter*innen zu ihren Leistungen! 💪

Gleichzeitig möchten wir uns beim TV Planegg Krailling nochmals für die super Organisation bedanken!!!