Ereignisreiches Wochenende mit neuen Bestzeiten

Vergangenes Wochenende war bei uns wieder einiges los:
Das schlechte Münchner Wetter beeinflusste unsere Mädls überhaupt nicht und so ließen sie es beim SportScheck Lauf ordentlich krachen! 🔥 Maria wurde mit neuer persönlicher Bestzeit von 41:57 min 10. Frau über die 10 km. Clara gelang es, getrieben von ihren persönlichen Pacern, erstmalig die Halbmarathon Distanz unter 1:20 h zu beenden. Nach 1:19:45 h war ihr Triumphlauf zum Gesamtsieg zu Ende!
Ein Stück weiter südöstlich davon war Wolfgang beim Tegernsee Triathlon zugange und sicherte sich den 3. Platz in seiner AK auf der Sprintdistanz! 💪
Noch weiter unten, jenseits der Landesgrenze, starteten Leo, Paul und Manuel beim Walchsee Triathlon. Auch Leo konnte den Regen für sich nutzen und spielte seine Stärke in der Radbeherrschung gekonnt aus. Er kam nach 4:29:59 h auf dem 49. Gesamtrang ins Ziel. Paul bereiteten die nassen Straßen, wie den meisten anderen Starter*innen auch, eher Probleme und stürzte bei einer Wende (zum Glück ist das schöne Radl ganz geblieben!). Er beendete dennoch nach 4:28:48 h das Rennen auf Platz 46. Ähnlich erging es Manu. Er ernährte sich auf dem Rad nicht ausreichend und verlor am Ende der Radstrecke einiges an Boden auf die Konkurrenz. Glücklicherweise konnte er sich nach dem Wechsel einigermaßen erholen und den Wettkampf noch mit einem soliden Lauf beenden. In der Endabrechnungen bedeutete dies Platz 19 in 4:21:00 h!
Einen Tag zuvor schnupperten bereits unsere Stars von übermorgen Jakob und Frida erste Wettkampfluft bei der Junior Challenge Walchsee!

Wir gratulieren allen herzlich zu ihren herausragenden Leistungen!