Abdishakur rennt!

„Marathon, Marathon!“ Durch diesen Ausruf wurde Tina auf den somalischen Flüchtling Abdishakur Hassan aufmerksam, der seitdem mit seinem Freund Ayanlee beim LCB trainiert. Zuerst mit wunden Füßen, dann mit gesponsorten Turnschuhen, läuft Abdishakur seinem großen Ziel entgegen. Aber wird er es schaffen? Ist sein Training konsequent genug? „Marathon, Marathon“!

Der große Tag ist die Teilnahme am 11.10.15 beim München Marathon. Abdishakur mogelt sich in die erste Startreihe und führt ganze acht Minuten das große Rennen an. Doch der Mann mit dem Hammer kennt auch bei unserem jungen Nachwuchstalent keine Gnade und mit jedem Kilometer wird der Lauf zur größeren Qual! Aber unser somalischer Freund hat schon härtere Anstrengungen durchgemacht als einen Marathon zu laufen. Und so kommt Abdishakur schließlich auf Platz 105 der Gesamtwertung mit einer Zeit von 2:56 h als Erster seiner Altersklasse ins Ziel. Wir gratulieren Dir und freuen uns, dass Du mit uns trainierst!